Den Wagen habe ich im Juli 1995 in der Nähe von Chicago gekauft. Seinerzeit lebten wir in Michigan in den USA. Noch am selben Tag habe ich ihn auf eigener Achse die ca. 600km nach Hause gefahren. Aus heutiger Sicht mehr als mutig, aber wir waren jung und uns konnte nichts schrecken. Meine Frau ist mir allerdings mit unserem Pontiac Transport nachgefahren – sehr beruhigend.
Kurz vor Detroit sind dann allerdings die Lichter ausgegangen… ein loser Draht am Lichtschalter, den ich schnell lokalisieren konnte. Unser Zuhause erreichten wir ohne weitere Zwischenfälle.
Ende 1995 ging es zurück nach Deutschland und der Triumph wie auch ein Mazda Miata begleiteten uns.
Es standen ein paar Schönheitsreparaturen an, zudem bekam der TR eine komplett neue Innenausstattung aus feinstem Leder.
In den Folgejahren nahmen wir an vielen Ausfahrten und Oldtimer-Rallyes teil, zunächst im Rhein-Main Gebiet, später in unserer neuen bayrischen Heimat – alles mit rotem 07er Kennzeichen.
Von ca. 2014 bis 2022 vernachlässigte ich den TR auf Grund meiner beruflichen Verpflichtungen stark, sprich er wurde nicht mehr bewegt.
Im Sommer 2022 dann der Entschluss, das Auto wieder zu beleben und zwar mit H-Kennzeichen.
Freddy Schwarz in Türkenfeld hat diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht. Im September stand der TR mit H-Kennzeichen und frischem TÜV zur ersten Ausfahrt bereit.
Seither läuft er ohne Probleme und wir erkunden regelmäßig das Alpenvorland mit seinen herrlichen Seen und auch das Allgäu…

Den TR habe ich – wie so viele der Blech-Schätzchen natürlich auch künstlerisch verewigt.
Hier ist der direkte Link zum TR3.

Hier finden Sie eine Übersicht über meine anderen als limitierte Editionen erhältlichen Arbeiten.

Und hier sollten Sie auch einmal vorbeischauen. Bestimmt finden Sie etwas “Passendes“.


Gerne führe ich auch Auftragsarbeiten in meinem Stil, in Tusche auf Papier aus – sprechen Sie mich einfach an.
Die Arbeiten sind gar nicht so teuer und immer ein individuelles Geschenk für den Oldtimerfan, der schon alles hat.